Unterricht

Klavierunterricht

Orgelunterricht

Dudelsackunterricht
(Hümmelchen,  Dudey und Instrumente in französischer Griffweise (Schäferpfeife, Conamuse flamande u. ä.))

Ich unterrichte im Raum Rottenburg/Tübingen  Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersklassen, auch Erwachsene. Der Unterricht findet in der Regel als wöchentlicher Einzelunterricht in der Wohnung des/der Schülers/Schülerin statt.
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf:
Tel: 07478 - 5371383
e-mail: musik(at)friedhelm-capelle.de

 

Gitarrenunterricht

Hanna Capelle ist Diplom-Musikpädagogin und unterrichtet Gitarre (Klassik, Liedbegleitung, Pop) für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf:
Tel: 07478 - 5371383
e-mail: hannesh.jung(at)gmx.de

 

Kurse

Ensemble-Kurse mit Renaissance-Musik
Dieses in der Regel zweimal im Jahr stattfindende Kursangebot richtet sich an fortgeschrittene, versierte Spieler/innen historisch gebauter Instrumente und Sänger/innen.
Neben den hier veröffentlichten Terminen sind auch privat organisierte Kurse und Ensemble-Trainings für geschlossene Gruppen möglich.

Dudelsack-Kurse
Etwa zweimal im Jahr biete ich Schnupperkurse für Dudelsack (in der Regel auf Hümmelchen) an. Dafür werden Leihinstrumente zur Verfügung gestellt. In diesen Kursen werden vor allem Grundlagen der Haltung, Blastechnik, Griffweise und Artikulation behandelt.

Ebenfalls etwa zweimal im Jahr finden Kurse für fortgeschrittene Anfänger und fortgeschrittene Spieler von Hümmelchen und Dudey für Teilnehmer mit eigenen Instrumenten statt.
Diese Kurse veranstalte ich im Raum Rottenburg/Tübingen für eine auf ca. 6 begrenzte Teilnehmerzahl.

Es ist möglich, Kurse auch in anderen Regionen anzubieten. Bitte fragen Sie bei mir nach.

Die Termine für meine Kursangebote erfahren Sie auf der Seite "Kurs-Termine".


 zurück -
weiter